Die Maddogs setzen ihre Erfolgsserie fort und gewinnen gegen die Spielgemeinschaft Balingen/Eppelheim/Hügelsheim mit 6:1.
Die Spielgemeinschaft Balingen/Eppelheim/Hügelsheim zeigte sich gegenüber dem ersten Spiel stark verbessert. In der 4. Spielminute gingen die Maddogs aber aus einer sehenswerten Kombination heraus in Führung. Balingen spielte in der Folge sehr engagiert in der Abwehr und ließ nicht viele Torschüsse der Maddogs zu. Auf der anderen Seite tauchten sie mehrfach gefährlich vor dem Tor der Maddogs auf. Unser Goalie Tim Hüneke machte jedoch alle Torgelegenheiten zunichte und so ging es mit einer knappen 1:0 Führung für die Maddogs in die Drittelpause.
Im zweiten Drittel schaffte Balingen direkt in der 22. Spielminute den Ausgleich. Es war nun ein enges Spiel mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. In der 28. Spielminute gelang der 3. Reihe der Maddogs mit einem schönen Zusammenspiel der wichtige Führungstreffer. Im Anschluss schwächte sich das Team aus Balingen durch mehrere Strafzeiten selbst und Mannheim konnte aus einer Überzahlsituation heraus das 3:1 erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Drittelpause.
Im letzten Drittel musste Balingen wiederum aufgrund von Strafzeiten öfters in Unterzahl spielen. Zudem ließen aufgrund des kleinen Kaders zunehmend die Kräfte nach. Die Maddogs nutzten dies geschickt aus und zogen ein beeindruckendes Kombinationsspiel auf. Die wenigen Konter von Balingen waren eine sichere Beute unseres Goalies Marian Fichter. Somit konnten die Maddogs das Ergebnis noch erhöhen und am Ende stand ein verdienter 6:1 Erfolg.
Am nächsten Samstag den 16.11. um 20:00 Uhr treffen die Maddogs im nächsten Auswärtsspiel auf den ebenfalls noch ungeschlagenen Vorjahresmeister aus Stuttgart.
Ein hochklassiges und spannendes Jugendeishockeyspiel ist garantiert.
Die Torschützen finden sich in dem angehängten Link.