In einem hochdramatischen Spiel musste sich die U17 trotz großen Einsatzes gegen Stuttgart am Ende mit 5:4 geschlagen geben.
Am 22.12.2024 um 18:30 traten die Maddogs Mannheim in der Eiswelt Stuttgart gegen den Stuttgarter EC an.
Die ersten beiden Duelle dieser Teams in dieser Saison waren bereits hart umkämpft und mit jeweils dem besseren Ende für die Maddogs. Daher hatte sich das Team aus Stuttgart für dieses Spiel einiges vorgenommen und startete gleich druckvoll in die Partie. Folgerichtig fiel in der 3.Spielminute das 1:0 für Stuttgart durch einen unhaltbaren Schuss in den Winkel. Die Maddogs hielten in der Folge gut dagegen und kamen ihrerseits zu einigen guten Torgelegenheiten. In der 8. Spielminute setzten sich die Stuttgarter jedoch wiederum im Drittel der Maddogs fest und erzielten durch einen Schlagschuss das 2:0. Die Mannheimer ließen sich hierdurch nicht aus dem Konzept bringen und erspielten sich in der Folge durch schönes Zusammenspiel eine Reihe guter Torgelegenheiten, die jedoch ohne zählbaren Erfolg blieben. Somit ging es mit einer 2:0 Führung für Stuttgart in die 1. Drittelpause.
Die Maddogs hatten sich für das 2. Drittel einiges vorgenommen, bekamen jedoch direkt in der 21. Spielminute eine kalte Dusche durch das 3:0 für Stuttgart. Die Maddogs ließen sich hierdurch nicht entmutigen und antworteten nur eine Minute später mit einer Energieleistung zum 3:1. Das Erfolgserlebis setzte nun weitere Kräfte bei den Mannheimern frei. Allerdings gelang es Stuttgart aus einer Überzahlsituation heraus in der 24. Spielminute mit dem 4:1 noch einmal den alten Abstand herzustellen. Die Maddogs ließen sich hierdurch nicht beirren und übernahmen nun auch begünstigt durch einige Strafzeiten gegen Stuttgart die Spielkontrolle. In der 32. Spielminute setzten sie sich im Drittel der Stuttgarter fest und durch einen Schlagschuss verkürzten sie wieder auf 4:2. In der Folge blieb das Spiel hart umkämpft und die Mannheimer kamen vor der Pause durch eine Strafzeit noch einmal unter Druck. Die Maddogs konnten diese Phase jedoch schadlos überstehen und so ging es mit 4:2 für Stuttgart in die Drittelpause.
Zu Beginn des letzten Drittels gab es erneut eine Strafzeit gegen die Maddogs. In diese Druckphase der Stuttgarter hinein gelang den Mannheimern durch einen Konter der Anschlusstreffer zum 4:3. Damit war das Spiel wieder offen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 52. Minute krönten die Mannheimer ihre Aufholjagd unter großem Jubel der mitgereisten Fans mit dem Ausgleich zum 4:4. Das Stuttgarter Team wirkte nun etwas angeschlagen und das Pendel schien in Richtung der Maddogs auszuschlagen. Aber den Stuttgartern gelang 5 Minuten vor Schluss durch eine sehenswerte Einzelleistung die erneute Führung zum 5:4. Die Maddogs versuchten in den letzten Spielminuten noch einmal alles, um zum erneuten Ausgleich zu kommen. Aber trotz allem Einsatz gelang es bis zur Schlusssirene nicht mehr den Puck im gegnerischen Tor unterzubringen.
Somit gewannen die Stuttgarter dieses hochspannende und trotz des hohen Einsatzes beider Teams jederzeit faire Spiel aufgrund der besseren Chancenverwertung letztlich verdient mit 5:4.
Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Mannheimer Fans für eure tolle Unterstützung!
Am nächsten Samstag den 11.01.2025 um 13:30 Uhr erwarten die Maddogs den Stuttgarter EC zum Heimspiel in der SAP Arena.
Es ist wieder ein hochklassiges und spannendes Jugendeishockeyspiel zu erwarten!
Die Torschützen finden sich in dem angehängten Link.