Gelungener Saisonauftakt für die U17
Für unsere U17 ging es zum Saisonstart nach Esslingen ins Richard Hirschmann Eisstadion. Die Maddogs starteten gut in die Partie und kamen direkt zu mehreren hochkarätigen Torgelegenheiten. In der 7. Spielminute konnte Esslingen jedoch einen Konter zur Führung nutzen. In der 10. Spielminute sorgte Colin Simon für den verdienten Ausgleich. Kurz darauf folgte dann die 2:1 Führung für die Maddogs durch Leonard Hofer. Dem Team aus Esslingen gelangen vor der Pause allerdings noch zwei weitere Kontertore. So dass die Maddogs etwas unglücklich mit einem 2:3 Rückstand in die Pause gingen.
Im zweiten Drittel drängten die Maddogs von Beginn an auf den Ausgleich. Der Ausgleich kam dann in in de 26. Spielminute durch ein Tor von Silas Vogel. Kurz darauf erzielte Moritz Schmich den Führungstreffer. Lenny Knöller baute die Führung in der 31. Minute auf 5:3 aus. Das junge Esslinger Team wirkte nun etwas verunsichert, so dass den Maddogs innerhalb von 90 Sekunden vier weitere Tore gelangen:
6:3 Colin Simon
7:3 Colin Simon
8:3 Moritz Schmich
9:3 Lenny Knöller.
Mit einem beruhigenden 6 Tore Vorsprung ging es dann in die 2. Drittelpause.
Esslingen gelang es in der Drittelpause sich noch einmal zu sammeln und schaffte es mit großer Leidenschaft im letzen Drittel noch auf 9:6 zu verkürzen. Den Mannheimern gelang trotz einiger Großchancen im letzten Drittel kein weiterer Treffer. Der verdiente Mannheimer Sieg geriet jedoch in dem sehr sehenswerten und fairen Spiel nicht mehr in Gefahr.
Ein insgesamt gelungener Saisonstart in den neuen Trikots für unserer U17. Am 19.10. trifft die U17 in ihrem 2. Saisonspiel an gleicher Stelle wiederum auf Esslingen.