In einem hochklassigen und dramatischen Spiel besiegt die U17 den Vorjahresmeister Stuttgarter EC mit 10:4.
Am Samstag den 16.11. um 20:00 Uhr trafen in der Eiswelt Stuttgart die beiden bisher noch ungeschlagenen Teams der U17 EBW-Liga Stuttgarter EC und Maddogs Mannheim aufeinander.
Die Maddogs erwischten den besseren Start und hatten direkt in der 1. Spielminute eine hochkarätige Torchance. Nach einem wunderschönen Pass in den Slot war aber der Abschluss nicht konsequent genug, so dass der Schuss noch von einem Stuttgarter Spieler geblockt werden konnte. In der 6. Spielminute war es dann aber soweit. Nach einem schönen Solo tauchte ein Mannheimer Verteidiger frei vor dem Stuttgarter Tor auf und fand die Lücke zwischen den Schonern des Stuttgarter Goalies. 1:0 für die Maddogs!
Was der Coach den Spielern in der Drittelpause gesagt hat, wird ein Kabinengeheimnis bleiben. Die Ansprache des Trainers zeigte jedenfalls Wirkung und die Maddogs kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Sie waren nun deutlich aufgeweckter, gewannen ihre Zweikämpfe und damit auch die Kontrolle über das Spiel zurück. In der 28. Spielminute setzten sich die Mannheimer im gegnerischen Drittel fest. Nach einem schönen Rückpass auf den freistehenden Verteidiger ließ dieser mit einem feinen Schlagschuss in den Winkel dem Stuttgarter Goalie keine Chance. Nur 50 Sekunden später konnten die Maddogs mit einer Bilderbuchkombination auf 3:3 ausgleichen. Das Spiel war nun wieder offen und es gab Torgelegenheiten auf beiden Seiten.
Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Mannheimer Fans für eure tolle Unterstützung!
Am nächsten Samstag den 30.11. um 13:30 Uhr erwarten die Maddogs den Stuttgarter EC zum Rückspiel in der SAP Arena.
Es ist wieder ein hochklassiges und spannendes Jugendeishockeyspiel zu erwarten.
Die Torschützen finden sich in dem angehängten Link.